LEGO Fanworld | LEGO® News

10 geniale LEGO Mocs, die Applaus verdient haben!

28. Februar 2017

Auf Fans und begeisterte Kleinteil-Ingenieure haben vor allem LEGO Mocs eine magischen Anziehung. Ihr wisst nicht was sich dahinter verbirgt? Keine Sorge, ich kläre euch auf.

MOC = My own creation =  meine eigene Kreation

Wer schon eine ganze Menge der LEGO Sets aufgebaut, abgebaut und bespielt hat, sollte sich ab sofort mit LEGO Bausteinen kreativ ausleben. Im Prinzip bekommt ihr die Steine einzeln zum einen unter PICK A BRICK direkt bei LEGO, bei ebay Kleinanzeigen von Privatleuten oder in speziellen Shops, die mit gebrauchten Legosteinen handeln.

Es handelt sich um gereinigte Steine, die vorzugsweise schon nach Farben sortiert sind. Bedenkt aber, die Steine werden immer teurer, umso mehr Arbeit sich ein anderer damit gemacht hat. So kosten ein Kilo unsortierte LEGO Steine und Einzelteile zum Teil zwischen 10 Euro und 20 Euro. Wohingegen spezielle Lego BASIC Bausteine oder Dachsteine sowie Minifiguren bis zu 60 € pro Kilo kosten. Sobald ihr diese Top 10 LEGO MOCS seht, packt euch schon bald das Fieber. Das ist versprochen!

1) LEGO Apotheke

Wenn wir uns diese Apotheke ganz genau anschauen, bekomme ich auch gleich Lust auf das nächste Rezept. Ich bin selbst ein totaler Fan von den LEGO Creator Modular Gebäuden.

Ich bin mir sicher, vielen von euch geht es ganz genauso. Umso erstaunlicher, was hier der Legobauer geschaffen hat. Noch traue ich mich an derart komplexe Gebäude nicht heran. Doch was nicht ist, kann ja noch werden.

2) LEGO Pirateninsel

Auch wenn mein Spezialgebiet eher im Bereich LEGO City und Creator liegt, so sollten wir hier einen Extra Applaus aus der Tasche ziehen. Diese Pirateninsel ist eine echte Augenweide. Selbst wenn ich ein paar Minuten auf dieses Foto schaue, entdecke ich immer wieder etwas Neues.

3) LEGO Mocs Dark Island Saga | Cottage

In diesem Cottage wird es urig und gemütlich zugleich. Ein wirklich fantastisches Beispiel aus dem Bereich LEGO Mocs, dass wirkt – als sei es aus einem Naturgemälde entsprungen.

4) LEGO Stadleben MOC

Habt ihr auch schon das LEGO Stadtleben bestellt, das seit Januar im Onlineshop verfügbar ist? Dann solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf dieses geniale LEGO Moc werfen. Denn die eigentliche Vorgabe war hier vermutlich die Inspiration und bietet für euch genug Motivation, um jetzt selbst loszulegen.

5) LEGO Baumhaus aus dem Mittelalter | Legonardo

Naturburschen aufgepasst, bei diesem LEGO Moc fällt euch wirklich nichts mehr ein. Schließlich sind nicht nur die Farbtöne perfekt aufeinander abgestimmt. Hier hat der Erbauer mit sehr vielen Ebenen gespielt und enorme Geduld bewiesen.

6) LEGO Mocs: Space Shuttle von Brothers Brick

Mit diesem Shuttle geht es direkt ins All. Respekt für dieses detaillierte und wirklich erstaunlich große Modell. Da hat doch jemand richtig Geduld bewiesen.

7) Kölner Dom (OMG)

Wahnsinn. So muss doch ungefähr das Gefühl sein, wenn man den mächtigen Dom hinauf schaut. Mir ist es ein Rätsel, wie man so viele graue Steine zu so einem erstaunlichen 3-D Modell verbindet.

8) LEGO Baum – virtuelle Welt

Ganz ehrlich, auf den ersten Blick habe ich dieses Konstrukt gar nicht erkannt. Was denkt ihr, was das ist. Ein Baum wie im Nimmerland auf dessen Äste sich wieder neue Fantasiewelten eröffnen. Bei den LEGO Moc.

9) LEGO Simpsons Modular Moc

Ein Hallo! an alle Comicfans. Dieses LEGO Moc widmet sich allen Maniacs und bietet neben dem Kwik-E-Markt und dem Wohnhaus der gelben Kultfamilie ein weiteres Schmuckstück, das es so nur einmal gibt.

10) LEGO Bootshütte

Wer von der kleinen Creator Blockhütte begeistert ist, der wird von diesem LEGO Moc einfach nicht genug bekommen. Wer möchte da nicht wieder zum Kind werden und selbst loslegen?

Na, begeistert? Also, ich bin es schon lang. Habt ihr vielleicht auch ein paar Ideen und eigene LEGO Mocs? Immer her damit. Ich werde natürlich in Zukunft nach den nächsten genialen Findstücken im Netz suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*