LEGO Creator

LEGO Creator Hütte am See (31048)

28. Februar 2017

Im Dezember 2015 hat LEGO die Hütte am See herausgebracht, um uns einmal mehr in die Wildnis mitzunehmen. In der LEGO Creator Reihe einer der Baukästen – der ganze 3 verschiedene Optionen bereithält. Das bedeutet: Ihr könnt zum einen die Hütte wie auf dem Frontcover nachbauen und bekommt zum anderen zwei weitere Vorschläge. Selbstverständlich sind alle 3 Formen in externen Heften im Pakt einfach beschrieben.

LEGO Creator – Hütte am See (31048) Let’s go wild!

LEGO Creator Huette im Wald

Vorfreude. Das neue LEGO Creator Set ist endlich da. Und dann endlich – aufreißen 🙂 Natürlich nicht! Liebe Leute versucht die LEGO Kartons mit Sorgfalt zu öffnen. Wer weiß, was später einmal draus wird …

Viele Details für kleines Geld

Nun geht es direkt in das Set hinein. Mit diesem Kasten gibt es überraschend viele Details für ein paar Taler. Den kleinen Fisch und den feschen Fischer habt ihr bestimmt schon auf meinem Bild gesehen. Doch was ihr an dieser Stelle noch nicht wisst, im Inneren erwarten euch noch

  • eine Landkarte,
  • ein Bett,
  • Stuhl,
  • Becher und
  • Tischchen.

Hach, da bekommt man doch glatt Lust, selber mal wieder Campen zu fahren.

Gemütlich, kompakt und detailreich: LEGO Creator Hütte am See

Neben dem Farbmuster aus Grün, Braun, Rot und Blau bringt die Hütte am See einen gemütlichen Balkon mit romantischer Wandlampe mit. Das lädt doch glatt ein, draußen am Lagerfeuer Platz zu nehmen, die bezaubernden Seerosen zu beobachten und genügend Kraft zu sammeln, um später ein paar Scheite Holz zu hacken.

Neben dem kleinen LEGO Blockhaus bietet dieses Modell die Gelegenheit, einen Beobachtungsposten zu bauen. Von hier aus entdeckt ihr den Elch, dessen Beine sich beliebig verstellen lassen.

Zugegeben: Findet ihr nicht die richtige Position, sitzt er doch recht wacklig auf seinen Beinen. Wer ganz genau hinschaut, erkennt den kleinen grünen Frosch, der sich am liebsten direkt am Wasser aufhält.

Elch zum Zusammenbauen

Der kleine braune LEGO Elch, der so neugierig in die Welt hineinschaut, lässt sich zusammenbauen. So stattet ihr diesen braunen Kerl mit gelenkigen Beinen aus, die auf Anhieb erst einmal eine Hürde darstellen. Wenn es darum geht, den Elch zum Stehen zu bringen. Vielleicht lässt sich das zutrauliche Tier auch füttern?

Wie in den anderen Modellen aus der LEGO Creator Linie könnt ihr auch die LEGO Creator Hütte auseinander klappen – um ins das Innere zu gelangen. Auf diese Weise könnt ihr die bezaubernden Details im Zimmer begutachten.

Hier die Maße der einzelnen LEGO Häuser in der Übersicht:

  1.  Hütte am See: 10 × 16 × 16 cm
  2.  kleines Blockhaus 10 × 13 × 13 cm
  3.  Beobachtungswarte: 12 × 13 × 12 cm

Alles in allem ein kleines, kompaktes Haus, das dennoch überraschend viele Details und Extras mitbringt.

Habt ihr dieLEGO Bauanleitung für die Hütte am See verloren? Das ist kein Beinbruch. Ich finde es nach wie vor sehr praktisch, dass ihr direkt auf der Webseite von LEGO im Bereich der Bauanleitungen alle Hefte nochmals als PDF einsehen und herunterladen könnt. Der einzige Unterschied: Hier ist die Hütte am See die Lakeside Lodge. Ein Grund mehr, immer die Produktnummern im Blick zu behalten.

Der EXPERT LEGO Status ist hier zwar nicht gegeben. Darum soll es bei diesem Set auch nicht gehen. Für alle Creator Sammler ein echtes Must-Have, das sehr gut zum Baumhaus Abenteuer passt.

Lasst uns doch auch gemeinsam das Beil schwingen. Denn nur so könnt ihr gemütlich auf der Liege Platz nehmen mit dem Blick auf ein romantisch knisterndes Feuer.

Habt ihr die nächste Route schon gefunden?

Werft besser noch einmal einen Blick in die Karte. Ihr findet sie direkt auf dem kleinen Beistell-Tisch im Zimmer. Wobei es doch nichts Entspanntes gibt, als sich zurückzulehnen und die Angel auszuwerfen. Habt ihr schon einen Fisch gefangen? Was kommt heut Abend auf den Tisch?

Mein Fazit zur LEGO Creator Hütte am See

  1.  Ein wirklich günstiges Set für unter 25 € – es bringt insgesamt 368 Teile mit. Zeitweise gibt es wirklich hohe Rabatte von bis zu 30 %, sodass ich mir dieses Set selbst für knapp 18 € gekauft habe.
  2. Leider haben wir keinen Light Brick –  was dem Spielspaß dieses Modells keinen Abbruch macht.
  3.  Deshalb gibt es die LEGO Hütte seit Ende 2015. Behaltet den Stand der Kollektion im Blick, andernfalls verpasst ihr diesen LEGO Baukasten.
  4.  Viele Details vorhanden: Fische, Holzhacken, Eimer, Seeblumen, Bett, Stuhl, Angel, Landkarten.
  5.  Blockhütte zum Ausklappen und Wohlfühlen.
  6.  Lässt sich prima auch mit LEGO Creator Baumhaus Abenteuer (31053) kombinieren. Die beiden Teilen sehen nebeneinander bezaubernd aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*