LEGO City

LEGO City Auto: Van & Wohnwagen (60117)

11. Februar 2017

Was wäre LEGO City ohne ein Auto? Geht es um motorisierte Modelle, schlägt LEGO mit dem LEGO City Auto: Van & Wohnwagen (60117) zu. Good News: Dieses Set schont euer Portemonnaie, denn Van und Anhänger gehen gemeinschaftlich für unter 20,- in euren Besitz über. Wer nun denkt, es handle sich hier um ein simples Modell, hat weit gefehlt. Gerade der Wohnwagen besticht durch seine reichhaltige Ausstattung, die immer dann zum Vorschein kommt, wenn ihr den Wagen seitlich aufklappt. Lust auf einen Kaffee? Ein Nickerchen oder einen Snack? Dann seid ihr hier genau richtig!

LEGO City Auto: Van & Wohnwagen für kleines Geld

Mit etwas Glück habe ich dieses kleine Set für 14,99 Euro bei Amazon bestellt und möchte es euch nun in diesem LEGO Test genauer vorstellen. Ihr werdet sehen, es lohnt sich dranzubleiben. Kinder dürfen mit dem LEGO City Auto: Van & Wohnwagen (60117) ab fünf Jahre spielen, denn dieses Bauset enthält enorm viele Kleinteile. Für alle Modellbauer ist es bestimmt interessant, dass der Van zu vielen Häusern auch in bezug auf seine Größe passt. Eine lohnenswerte Investition, die jede Platte bereichert.

Ausgepackt: Was bringt dieses LEGO City Auto mit?

Darf ich vorstellen: Camper und Camperin, wie sie im Buche stehen gehen mit ihrem kleinen Hund auf Touren. Platziert den Grill nicht zu bodennah, das Risiko steigt, das die kleinen Würste schneller im Bauch des Hundes landen, als sie überhaupt heiß geworden sind. Gebt ihm lieber die beiden Knochen, um sich zu beschäftigen.

Der Clou des kleinen Wohnwagens: Er lässt sich aufklappen. Dann offenbart er eine kleine Küche und ein Schlafsofa für ein Nickerchen. So lässt es sich doch komfortabel reisen. Zudem rattert in jeder Pause die kleine Kaffeemaschine und sorgt dafür, das euch niemals die Laune auf die Reisen vergeht.

Wer noch nicht genug Geld für einen eigenen Wohnwagen zusammenhat, sollte sich mit diesem Set einen ersten Miniaturtraum erfüllen. Ob LEGO Kids, Sammler oder Maniacs: das Set wird einen besonderen Platz bekommen.

Aufbau & Bauanleitung LEGO City Auto: Van & Wohnwagen (60117)

Es dürfte euch nicht wundern, dass ich hier eigentlich nur eine Stunde gesessen habe, um das Auto und den Wohnwagen zusammenzusetzen. Aber ich finde, gerade als Abwechslung und Entspannung zu den großen Sets und Modulhäusern eine gelungene Abwechslung, die ich so in meine Modellbau Planungen mit einbaue.

Hier bietet sich mir bei LEGO City eine wirklich nette Auswahl an alltäglichen Fahrzeugen, die in jede Stadt gehören. Besonders interessant finde ich den Pizzawagen, den Geldtransporter und das kleine Feuerwehrfahrzeug mit der ausfahrbaren Leiter. Habe ich mein Budget für LEGO Sets in diesem Monat mal wieder ausgereizt, ist so ein kleines Gefährt doch immer drin, oder?

Fazit zum LEGO City Auto: Van & Wohnwagen (60117)

Tolles kleines Set, dass viele Überraschungen und vor allen Dingen Extras bereithält. macht euch selbst eine Freude mit diesem lustigen Gefährt, das wohl nicht nur das Herz aller Camper glühen lässt 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*